Der Museumszug aus LM-47 Nr. 3521 und dem Beiwagen LP-47 Nr. 3584 wurde 1997 der Öffentlichkeit vorgestellt. Er war, wie andere Museumswagen auch, pünktlich zum 90. Jubiläum der Straßenbahn rekonstruiert worden. Die Wagen, die in den Zustand der 50er Jahre rekonstruiert wurden, hatten bis zu diesem Zeitpunkt als Gleismesswagen (3521, damals “PV-1”) und Lagerschuppen (3584) überlebt. Bei der Rekonstruktion des Beiwagens fand man übrigens die Aufschrift “Letzte Untersuchung 1974”, was dem Fakt der Außerdienststellung 1973 zuwiderläuft und noch nicht geklärt werden konnte.
Neben dem fahrtüchtigen Zug existiert noch ein weiterer LM-47, der ehemalige Sandtransportwagen S-3543 (ex S-3803, ex 3543), dessen Aufarbeitung begonnen wurde. Er soll im Stile der 70er Jahre wieder hergestellt werden. eider sind von diesem Wagen hier noch keine Bilder verfügbar.
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