Seit der großen Verschrottungswelle, die ab 2003 durch die LM-68M fegte, ist dieser Wagentyp auf Petersburgs Straßen wesentlich seltener geworden. Auf einem Gebiet kann er sich allerdings verstärkt durchsetzten - bei den Arbeitswagen. Inzwischen haben die LM-68M die zweiachsigen MS-Wagen der 30er Jahre fast gänzlich verdrängt und werden zu zahlreichen innerbetrieblichen Zwecken eingesetzt. Vorhanden sind heute einfache Dienst- und Fahrschulwagen, die kaum umgebaut sind, Kran- und Güterwagen, die nur noch eine Kabine und Teile des Fahrgastraumes besitzen und die Zweirichter des Typs 71-88G. Nicht alle Wagen sind Umbauten. Gerade die 71-88G wurden bereits ab Werk geliefert. Einige von ihnen können auch als Linienwagen eigesetzt werden. Auch die beiden großen Zugmaschinen für die Gleisbaumaschinen wurden bereits ab Werk geliefert. Natürlich haben auch nicht alle LM-68M-Arbeitswagen bis heute überdauert, in den letzten Jahren sind aber so viele Wagen hinzugekommen, dass ihre Zahl heute höher ist als je zuvor. Weit mehr als 50 LM-68M bzw. LM-93 sind heute als Arbeitswagen im Einsatz.
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