Banner_Fotogalerie_depot010

LM-2008 | ЛМ-2008

Teaser_LM-200802

Die jüngste Generation der Vierachser sind die niederflurigen LM-2008. 33 Wagen sind derzeit im Einsatz. (21 Fotos)

LM-99 | ЛМ-99

zu den Fotos der LM-99

Komplett abgelöst haben die LM-99 heute ihre Vorgänger vom Typ LM-68M
(53 Fotos)

LM-68M | ЛМ-68М

zu den Fotos der LM-68M

Diese einst prägenden Wagen sind heute im Depot 01 nicht mehr im Einsatz. Bilder gibt es aber trotzdem genug. (103 Fotos)

LWS-2005 | ЛВС-2005

Teaser_LWS-200502

Sie sind die neueste Generation von Gelenkwagen. 25 der niederflurigen LWS-2005 sind derzeit im Depot beheimatet. (12 Fotos)

LWS-97 | ЛВС-97

zu den Fotos der LWS-97

Auch ihr Bestand ist inzwischen geringer - doch die LWS-97 werden auch heute noch eingesetzt.
(10 Fotos)

LWS-86 | ЛВС-86

zu den Fotos der LWS-86

Nur noch sieben Wagen gibt es nunmehr. Hier kann man aber noch die ganze Palette betrachten.
(59 Fotos)

Fotogalerie | Фотогалерея

zur Fotogalerie


Zurück zur Übersichtsseite der Fotogalerie | Назад на главный сайт фотогалерея. 

Fotogalerie des Konjaschin-Depots

Die Flotte des Depots Nr.01 hat sich in den letzten drei Jahren erheblich verändert. Gab es noch bis Mitte des letzten Jahrzehnts eine erhebliche Anzahl der vierachsigen LM-68M, so sind diese inzwischen gänzlich verschwunden. Die größte Wagengruppe bilden die LM-99, von denen vor allem die letzte Modifikation vorhanden ist. Auch LWS-86 und sind noch im Einsatz, wobei ihre Zahl vor allem durch Umsetzungen erheblich abgenommen hat. Ganze sieben Exemplare gibt es derzeit noch. Mit den modernen LM-2008 und LWS-2005 kann das Depot heute über einen sehr jungen Wagenpark verfügen. Die Fotos dieser Galerie zeigen sowohl die aktuellen Wagen, als auch Fahrzeuge, die längst verschrottet bzw. umgesetzt sind. Auf den letztgenannten liegt hier das Hauptgewicht.
Titelbild_Depot01
Einer der niederflurigen Gelenkwagen vom Typ LWS-2005 auf dem Moskovskij Prospekt bei einer Testfahrt. Im Hintergrund ist das Moskauer Tor zu sehen, dass früher von der Straßenbahn durchfahren wurde.

made by robert leichsenring | www.piter-tram.de | pitertram@gmx.de | 2004 - 2010