Auch eine große Anzahl an Beiwagen stand vor allem für den Güterverkehr zur Verfügung. Dass die Aufgaben der Arbeitsbeiwagen aber wesentlich weiter gefächert waren, machen die Bilder auf dieser Seite deutlich.
Arbeitswagen | служебные вагоны
Zurück zur Übersichtsseite der Arbeitswagengalerie | Назад на главный сайт фотогалерея служебных вагонов.
Fotogalerie | Фотогалерея
Zurück zur Übersichtsseite der Fotogalerie | Назад на главный сайт фотогалерея.
Zur Ansicht einfach die Bilder anklicken | Нажмите на фотографии
Stückgut- und Schotterwagen | хоппер-дозаторы
Zum Transport vor allem von Schotter sind diese selbstentladenden Beiwagen bis heute im Einsatz. Neun Wagen wurden unter der Typenbezeichnung “KhD” (“ХД” - жоппер-дозатор - selbstentladender Stückgutwagen) hergestellt, sieben sind noch vorhanden.
Zahlreiche frühere Triebwagen wurden zu Lagerräumen umgebaut. Hier gibt es eine Auswahl zu sehen. Die Wagen tragen meist keine Nummern mehr und sind daher oft nicht mehr zu identifizieren. Viele von ihnen sind inzwischen Geschichte.
Wegen ihre hohen Gewichtes eigneten sich die LP-33 gut als Transportloren für Schienen und andere lange Güter. Hier eine Auswahl an Loren auf LP-33-Basis.